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    KTL Software    
 

 

 

KTL    
   
     
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SBK-Monitor Funktionsübersicht
 
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Stammdatenverwaltung  
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Kontrolldatenverwaltung  
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Scannersoftware  
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Auswertungen
 
     
 
Überwachungsaufträge
  • Festlegung beliebig vieler Überwachungsaufträge
  • Zuordnung von Verträgen inkl. Festlegung von Kostenpflichten für Dienstleistungen
  • Auswahl der zu überwachenden Räume (auch adressübergreifend)
  • Auswahl der zu bekämpfenden Schädlinge
  • Auswahl der Fallen
  • Auswahl der Köder
  • Automatisches Anlegen einer bestimmten Zahl von Fallen mit den, in den Stammdaten festgelegten Vorgabewerten,
    z.B. für Standardfalle und Standardköder
  • Änderung der Daten für jede aufgestellte Station
  • Festlegung der Kontrollreihenfolge aufgrund bereits vorhandener Daten
  • Übersicht der aufgestellten Stationen
  • Übersicht der Kontrolldaten für jede Station
  • Komfortable Kontrolldateneingabe
  • Ausdruck der Stationsübersicht
  • Ausdruck eines Befallverlaufs
  • Ausdruck aller Kontrolldaten mit Mängeln und Maßnahmen
  • Ausdruck aller nicht kontrollierten Stationen (datumsbezogen)
  • Ausdruck von doppelten Daten einer Kontrolle
  • Ausdruck einer grafischen Auswertung pro Raum und Schädlingsart für Fangfallen (datumsbezogen)
  • Ausdruck einer grafischen Auswertung pro Raum und Schädlingsart für Köderstationen (datumsbezogen)
 
  Mängel und Maßnahmen  
 
  • Festlegung von Mängeln und Maßnahmen für Überwachungsaufträge, Räume oder Stationen
  • Festlegung von Kostenschlüsseln, um Zusatzleistungen abrechnen zu können
  • Unterteilung in Planung und Durchführung
  • Ausdruck der Mängel- und Maßnahmenübersicht pro Überwachungsauftrag (Bild)
  • Festlegung von Begleitdokumenten
 
  Erstellung und Export der Listen für den Scanner und Import der Daten aus dem Scanner  
 
  • Erstellen von Listen, die als Auswahlliste im Scanner benutzt werden
  • Stationen aller ausgewählten Überwachungsaufträge
  • Zustand des Köders
  • Zustand der Falle
  • Anzahl der Schädlinge
  • Schädlinge
  • Köder
  • Fallen
  • Mängel
  • Maßnahmen
  • Mitarbeiter
  • Räume
  • Stationsdaten (nur M3+)
  • Berechnung von nötigen Köder- oder Fallenwechseln
  • Auswahl des Anschlusses am Computer für den Scanner
  • Laden der Listen in den Scanner für die nachfolgende Kontrolle der Fallen
  • Importieren der Daten in eine Textdatei nach der Kontrolle mit dem Scanner
  • Importieren und Verarbeiten der Daten im SBK – Monitor
  • Übertragung des Scanner Setups
 
  Betrieb des Programms mit Hilfe des Barcode-Scanners  
  Das Programm ist darauf ausgelegt mit dem Nautiz X4 der Firma Handheld zu kommunizieren. Im Lieferumfang des SBK – Monitors ist die Software für den Betrieb des Scanners enthalten. Die nötigen Installationen für die Kommunikation mit dem Scanner werden per Fernwartung von uns übernommen. Der Datenaustausch kann drahtlos oder per Kabel erfolgen.  
 
Folgende Daten können zur Zeit erfasst werden:
 
 

Fallenkontrolle:

  • Mitarbeiter, der die Daten aufnimmt
  • Barcode der Falle (einscannen oder auswählen)
  • Als Zusatzinformation an dieser Stelle: ob und wann ein Köderwechsel nötig ist, ob und wann ein Fallenwechsel nötig ist
  • Befall (Auswahl aus der Liste, wie im Programm festgelegt oder als Zahlen)
  • Köderwechsel: Ja/Nein oder Auswahl aus Liste
  • Mängel
  • Maßnahmen
  • Neue Falle (falls die Falle getauscht wurde, kann per Scanner ein neuer Barcode vergeben werden)
  • Zustand der Falle (Auswahl aus der Liste, wie im Programm festgelegt)
  • Fallenwechsel Ja/Nein oder Auswahl aus Liste
  • Koordinaten für den Lageplan
  • Stationsnummer
  • Abweichender Befall
  • Änderung der Stationsbemerkung

Neue Fallen aufstellen:

  • Mitarbeiter, der die Daten aufnimmt
  • Überwachungsauftrag
  • Raum des Überwachungsauftrags
  • Barcode der Falle (einscannen)
  • Schädling
  • Köder
  • Falle
  • Stationsnummer
  • Koordinaten
  • Bemerkung

:

  • Kontrolle auf Vollzähligkeit inkl. Liste der fehlenden Stationen
  • Kontrolle der Lebensdauer von Ködern und Stationen
  • Aufnahme der Arbeitszeiten und gefahrenen Kilometer der einzelnen Mitarbeiter
  • Übersicht über geleistete Arbeiten
  • 5 Megapixel Farbkamera
 
 

Außerdem gibt es eine Eingabekette, welche die beiden obigen Ketten kombiniert, so dass ein gleichzeitiges Einrichten und Kontrollieren möglich wird. Diese Eingabekette wird benötigt, wenn die Fallen bereits verteilt sind und die Software neu eingesetzt werden soll.

 Das Programm auf dem Scanner bietet eine Reihe von Einstellmöglichkeiten, die Ihnen die Anpassung an Ihre Bedürfnisse erleichtert.

Fehlende Stationen können als Liste angezeigt werden.  Warnmeldungen verhindern das Verlassen von Räumen, Ebenen oder Gebäuden, wenn nicht alle Stationen bearbeitet wurden. Außerdem wird eine Kontrolle von abgelaufenen Ködern oder Fallen durchgeführt. Der Scanner ermöglicht das Fotografieren von Mängeln vor Ort und ermöglicht die Aufnahme der Arbeitszeiten und gefahrenen Kilometer der einzelnen Mitarbeiter. Des Weiteren kann eine Übersicht über geleistete Arbeiten inkl. gebrauchter Mengen für Köder und Fallen erstellt werden.

 
  Datenimport  
 

Der Datenimport aus dem Scanner heraus erfolgt entweder im Programm SBK – Monitor oder über eine Online Datenbank. Die Daten werden beim Import in die Datenbank geprüft. Eventuelle Fehler werden in einer Textdatei aufgelistet und automatisch angezeigt.

Es erfolgt eine Kontrolle auf Vollständigkeit für jedes betroffene Projekt.

 

 
   
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